Go
Neu
Suche
Benachrichtigen
Einstellungen
Meine Erkenntnisse eintragen

-star Rating Ihre Wertung bitte!  Einloggen/Beitreten 
<Georg>
veröffentlicht
Ich habe bisher zwei Stellen gehabt, die ich in diese Kategorie einordenen würde.
1996 arbeitete ich in Deutschland als Internationaler Development Manager. Hier arbeitete ich recht selbständig und eigenverantwortlich auf verschiedenen Projekten im Ausland. Dabei kam ich mit interessanten Gesprächs- und Verhandlungspartnern in Kontakt. Ein weitere grosser Pluspunkt war, dass ich das Gefühl hatte, jede Stunde Arbeit auf sinnvolle Art und Weise zu verbringen.
Dasselbe Gefühl hatte ich in meiner darauffolgenden Tätigkeit, nachdem ich mich selbständig gemacht hatte. Hinzu kam hier noch die vollkommene Freiheit, neue Projekte in Angriff zu nehmen und die Art und Weise, dies zu tun.

Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
<Michel Bucher>
veröffentlicht
Meine Erfahrung ist, dass der beste Job immer im "Gleichschritt" stehen muss zur persoenlichen Entwicklung. Z.B. ein sehr repetitiver und langweiliger Job kann der beste Job sein wenn man z.B. familiaere Probleme hat (Tod, in der Verwandtschaft) oder wenn man z.B. Energien sammeln will um ein Sprungbrett zu erstellen fuer den naechsten ultimativen Job. Ich wuerde sagen, dass ich im Moment einen Superjob habe bei HP. Gleichzeitig ist der Job aber dermassend energieraubend, dass ich keine Zeit habe um ueber meinen naechsten Lebensabschnitt nachzudenken, persoenliche Prioritaeten zusetzen, oder um eine Strategie zu entwickeln fur meinen "ultimativen" Job. Desshalb - es ist wohl ein Superjob den ich habe aber die Schattenseiten sind eine unbalancierte Lebensweise, somit mein Verdikt "overall the current ranking of my job is only 6 pts out of 10"

Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
<betnuss>
veröffentlicht
Hallo.