Go
Neu
Suche
Benachrichtigen
Einstellungen
Meine Erkenntnisse eintragen

5-star Rating (1 Vote) Ihre Wertung bitte!  Einloggen/Beitreten 
veröffentlicht
Mein "Balance Rad" fährt ziemlich rund und doch fehlt irgendetwas. Es ist wie der letzte Sinn meines Tuns. Grundsätzlich könnte ich sehr zufrieden sein mit meiner Situation, merke aber, dass da noch mehr sein muss. Ich bin am Suchen. Die Frage was will ich eigentlich stellt sich immer wieder. Ich spüre auch, dass in den nächsten Monaten etwas geschehen darf und ich bereit bin es zuzulassen.

T. Halter

Einträge: 0 | Angemeldet: 30 January 2004Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
veröffentlicht Hide Post
Mein Balancerad ist eher an den meisten Stellen total langweilig der einzige Ausschlag ist die Spiritualität.
Meine 3 Schlüsselansichten sind:
1.Geld 2. Wissen 3. Freunde

Einträge: 1 | Angemeldet: 08 February 2004Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
Bild von pelican_green
veröffentlicht Hide Post
Ich habe eher einen Balance-Stern als ein Rad. Es gibt einen ganz extremen Unterschied: Entweder knapp 100% oder kurz über 0%.
Meine Bereiche, die ich ausbauen möchte sind:
1. Lernen / Weiterbildung
2. Arbeit
3. Freunde / Beziehungen

Einträge: 31 | Angemeldet: 02 March 2004Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
veröffentlicht Hide Post
Welch eieriges Balancerad! - Drei Werte dicht an der Nabe, drei Werte am äußeren Rand und der Rest so um die 50% - es gibt viel zu erreichen.
Was ich ausbauen möchte ist Körper, Arbeit und Gemeinschaft - ich bin sicher, dann folgen die Finanzen treuherzig von allein. Was mich trägt sind die Freunde, das Lernen und die Spiritualität. Ich bin sehr neugierig, ob die Arbei mit diesem Prizip mir einen Zugang zu meinen verstopften Handlungsenergiekanälen verschafft.

Einträge: 8 | Angemeldet: 11 February 2008Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
Bild von Andreas Franz
veröffentlicht Hide Post
Hallo, ihr Lieben!

Folgendes stelle ich zur Diskussion:

Möchtet ihr das wirklich: Einen Stern in ein Rad verwandeln?

Dazu ein Gedanke von Viktor Frankl: Ein Gebirge wird nicht nach der Tiefe seiner Schluchten, oder seiner Durchschnittshöhe, gemessen, sondern nach seinen höchsten Gipfeln.

Liebe Grüße

Andreas

Einträge: 66 | Angemeldet: 04 March 2008Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
Bild von Scannerin
veröffentlicht Hide Post
Die Acht im Rad, die hatte ich erwartet. Bei wem sind schon alle Bereiche gleich gut entwickelt?

Im Gegenteil, sollte ich mir vorstellen, in allen Bereichen 100 %, oder sagen wir 90 zu erreichen, so würde mich das ganz gewaltig erschrecken.

Wo sollte ich dann noch wachsen???

Meine Oma sagte immer: Zu scheen is a nix ;-)

Vielleicht, hätte sie zu Viktor Frankl auch gesagt, immer auf'm Berg is a nix...

...es ist tatsächlich auch die 100% Marke, die ich nicht will, 100% Aktion/Spannung wären für mich genauso unerträglich wie 100% Spiritualität oder 100% Freizeit. Am ehesten noch 100% Gesundheit (schreib's gerade mit Zahnschmerzen!)...aber nein, auch das nicht wirklich...selbst hier bin ich mit 85% zufrieden.

Liebe Grüße
sagt eine Scannerin

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen *Aristoteles

Einträge: 31 | Angemeldet: 10 April 2008Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
Bild von Sprachverliebte
veröffentlicht Hide Post
Oh, Scannerin, wie schön!

"Meine Oma sagte immer: Zu scheen is a nix ;-)"

... so ganz spontane Erinnerung: Ich stand nach einer langen Wanderung in Portofino und dachte unmittelbar: "das ist zu perfekt ... und hingegen interessierte mich eine Äußerung "Köln ist halt so shön rattig", womit gemeint war: "unfertig". Ein früherer Lebensgefährte meinte einmal: "Nun ist Deine Wohnung perfekt, jetzt kannst Du eigentlich ausziehen." Eek

Ich glaube, wir brauchen halt auch Entwicklungsmöglichkeit - und diese steht dem 100%-Gedanken entgegen, oder? Wink ... was nicht heißen soll, dass es nicht möglichst viele Tage geben sollte, zu denen wir sagen "Ein perfekter Tag!" Big Grin

Liebe Grüße

Sprachverliebte

quote:
Ursprünglich eingetragen von Scannerin:
Die Acht im Rad, die hatte ich erwartet. Bei wem sind schon alle Bereiche gleich gut entwickelt?

Im Gegenteil, sollte ich mir vorstellen, in allen Bereichen 100 %, oder sagen wir 90 zu erreichen, so würde mich das ganz gewaltig erschrecken.

Wo sollte ich dann noch wachsen???

Meine Oma sagte immer: Zu scheen is a nix ;-)

Vielleicht, hätte sie zu Viktor Frankl auch gesagt, immer auf'm Berg is a nix...

...es ist tatsächlich auch die 100% Marke, die ich nicht will, 100% Aktion/Spannung wären für mich genauso unerträglich wie 100% Spiritualität oder 100% Freizeit. Am ehesten noch 100% Gesundheit (schreib's gerade mit Zahnschmerzen!)...aber nein, auch das nicht wirklich...selbst hier bin ich mit 85% zufrieden.

... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Einträge: 181 | Angemeldet: 27 August 2007Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
Bild von Andreas Franz
veröffentlicht Hide Post
Hallo, ihr Lieben,

spannend, wie sich unsere Diskussion entwickelte - und dies hoffentlich auch weiterhin tut!

Ich meine, dass weniger Perfektion gefragt ist, als Ganzheitlichkeit.

Die Befürchtung, jemals so perfekt zu werden, dass mir keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr bleiben, hege ich ganz und gar nicht. :-)

Woran erkennt man, dass ein Mensch seine Lebensaufgaben(n) erfüllte? So lange er noch hier auf Erden weilt, tat er dies offenbar noch nicht. ;-) Der Erleuchtung ist es egal, wie wir sie erlangen.

Bis bald!

Andreas

Einträge: 66 | Angemeldet: 04 March 2008Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
veröffentlicht Hide Post
Meine Ahnung, nicht eingestanden bisher, hat sich bestätigt - ich treibe so vor mich hin oder werde auch manchmal getrieben, ohne große persönliche Ziele und Vorhaben, die geahnten Defizite haben sich bestätigt: Reflexion, gemeinschaftliches Denken, Spiritualität, Arbeitszufriedenheit. Obwohl ich mit meinem bisherigen Leben eigentlich zufrieden bin, beruflich und privat. Aber geht nicht vielleicht doch mehr?

Einträge: 3 | Angemeldet: 02 July 2008Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
veröffentlicht Hide Post
Hallo
Ich bin gerade mächtig erstaunt da mein Rad besser aussieht als ich es gedacht hätte.

Es zeigt wie gut die Übung ist um nicht nur die Stärken und schwächen sondern auch die Themen zu sehen.

Mir ist aufgefallen das ein Bereich den anderen mit Blockiert was auch heisst das bei Stärkung
des einen
die anderen mit gestärkt werden oder zumindest in die Möglichkeiten kommen. Endlich mal ein ROTE FADEN.

Einträge: 21 | Angemeldet: 08 July 2008Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
 Nächstes Thema | Vorheriges Thema powered by eve community  

(c) 2001 - 2008 by VocationLab International LLC, Boise, ID, USA & Waldkirch i.Br., Germany