Alles Anders Community
Alles Anders Community
Offener Bereich
Freuden und Leiden des Selbständig machen.
Ich brauche eine aktuelle Marktsituation|
Go
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Einstellungen
![]() |
Meine Erkenntnisse eintragen
![]() |
|
| <dreadom>
|
|
||
|
|
|
Link tut nicht.
|
|||
|
|
||||
|
|
|
Hallo!
Da mich eure Meinung dazu interessiert, will ich an dieses Stelle eine Diskussion anstoßen: Was meint ihr, ist es bei einer unselbständigen oder bei einer selbständigen Tätigkeit leichter möglich, die eigenen Vorstellungen, Ziele und Werte zu verwirklichen? Und zwar nicht nur bezüglich Arbeit, sondern das Leben in seiner Gesamtheit betreffend? Voller Neugierde und Vorfreude auf eure Antworten Andreas |
|||
|
|
|
Hallo, Andreas,
diesbezüglich kann ich Dir ja im Zeitverlauf gesehen recht frische Erfahrungen mitteilen, da ich seit Januar 2008 selbstständig bin. Also, was die beruflichen Aspekte angeht, eigene Werte und Vorstellungen zu entwickeln, auszuprobieren und zu leben: Ein eindeutiges Ja. Schon allein durch die viel umfassendere Eigenverantwortung, die mit dem Selbstständigsein (hm, tut mir immer noch weh, die Dopplung des "st" Was das private Umfeld angeht: In meiner derzeitigen Phase eher ein Nein. Die Selbstständigkeit führt im Moment (noch) dazu, dass ich einfach weniger Zeit für Freunde habe und für Relaxen. Ich habe mir jedoch vorgenommen, dies in den nächsten Wochen in eine neue Balance zu bringen. Aber Menschen, die mir ganz nah sind, wie meine Schwester z. B., haben und zeigen Verständnis dafür - und das tut sehr gut. Allerdings muss ich sagen: Ich habe mir auch recht viel "aufgehalst" - so ganz freiwillig, weil mich die neuen Chancen begeistern und mich der Veränderungsprozess fasziniert. Zum Beispiel hatte ich am letzten Wochenende ein Seminar (als Teilnehmer) und stellte fest, dass ich keinerlei Unsicherheiten verspürte - und das, obwohl ich keine Zeit hatte, ...ähm, besser: mir diese nicht genommen habe, meine "Hausaufgaben" / Vorbereitungen zu erledigen. Insgesamt ein tolles Gefühl! Liebe Grüße Sprachverliebte
... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel |
|||
|
|
|
Liebe Sprachverliebte,
herzlichen Dank für deine ausführliche Darstellung, sie bringt mir eine Fülle neuer Erkenntnisse! Damit bewiesest du einmal mehr Stil, auch im Sinne von Jean Cocteau: "Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt.". Auf weiteren so anregenden und bereichernden Austausch! Andreas |
|||
|
| Nächstes Thema | Vorheriges Thema | powered by eve community |
| Bitte warten Sie - Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Alles Anders Community
Alles Anders Community
Offener Bereich
Freuden und Leiden des Selbständig machen.
Ich brauche eine aktuelle Marktsituation