Go
Neu
Suche
Benachrichtigen
Einstellungen
Meine Erkenntnisse eintragen

-star Rating Ihre Wertung bitte!  Einloggen/Beitreten 
Bild von nickenick
veröffentlicht
Ja, seit 7 Jahren genieße ich all die Vor- und Nachteile des Selbständig-seins. Und ich will um´s Verrecken nicht wieder angestellt sein: ich muß mein Geld nicht in den Rachen der gesetzlichen Versicherungssysteme werfen, ich kann meine Steuerzahlung minimieren, indem ich Rechnungen ansetze, die ein Angestellter nicht absetzen kann, ich habe keinen Chef, der mir sagt, was ich zu tun und zu lassen habe und werde beim Arzt bevorzugt behandelt. Aber ich muß auch selbst für eine Steuerrücklage sorgen, ich muß permanent für Umsatz sorgen, muß an meinen Kunden dranbleiben und stets nachtelefonieren, brauche 2 Wochen für meine Steuererklärung, muß Fahrtenbuch führen, muß mich selbst um meine Altersvorsorge kümmern und habe stets Existenzängste. Ich weiß, was es heißt, im Vertrieb zu arbeiten, da braucht man schon ein dickes Fell, und das unterschätzen die meisten Existenzgründer. Ich weiß, was es heißt, in die Steuerfalle zu tappen und kurz vorm finanziellen Exodus zu stehen. Aber ich habe auch Zeiten kennengelernt, in denen ich nicht wußte, wohin mit dem Geld. Wer Erfahrungsberichte aus erster Hand braucht - nur zu! Dann erspart ihr euch vielleicht dieselben Fehler.
Immer bereit!
nickenick

Einträge: 8 | Angemeldet: 14 June 2005Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
<willalleswissen>
veröffentlicht
quote:
Ursprünglich eingetragen von nickenick:
Ja, seit 7 Jahren genieße ich all die Vor- und Nachteile des Selbständig-seins. Und ich will um´s Verrecken nicht wieder angestellt sein: ich muß mein Geld nicht in den Rachen der gesetzlichen Versicherungssysteme werfen, ich kann meine Steuerzahlung minimieren, indem ich Rechnungen ansetze, die ein Angestellter nicht absetzen kann, ich habe keinen Chef, der mir sagt, was ich zu tun und zu lassen habe und werde beim Arzt bevorzugt behandelt. Aber ich muß auch selbst für eine Steuerrücklage sorgen, ich muß permanent für Umsatz sorgen, muß an meinen Kunden dranbleiben und stets nachtelefonieren, brauche 2 Wochen für meine Steuererklärung, muß Fahrtenbuch führen, muß mich selbst um meine Altersvorsorge kümmern und habe stets Existenzängste. Ich weiß, was es heißt, im Vertrieb zu arbeiten, da braucht man schon ein dickes Fell, und das unterschätzen die meisten Existenzgründer. Ich weiß, was es heißt, in die Steuerfalle zu tappen und kurz vorm finanziellen Exodus zu stehen. Aber ich habe auch Zeiten kennengelernt, in denen ich nicht wußte, wohin mit dem Geld. Wer Erfahrungsberichte aus erster Hand braucht - nur zu! Dann erspart ihr euch vielleicht dieselben Fehler.
Immer bereit!
nickenick

finde ich supertoll, dass du hier so großzügig deine Erfahrungen anbietest und wie du das Für und Wider des Selbständigseins darstellst. Werde bei Bedarf darauf zurückkommen, bin erst am Anfang des Buches, will mich aber auch unbedingt selbständig machen.
Grüße
willalleswissen

Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
<dweezil>
veröffentlicht
Hallo, nickenick.

erstmal danke für Deine Offenheit. Ich bin ebenfalls, wie willalleswissen, am Anfang des Buches, in der Registrierungsphase. Ich habe nur wenig Zeit, also komme ich zu meiner Situation und ein paar Fragen. Zuallererst: wenn Du selbständig und (wenn auch wechselnd) erfolgreich bist, warum bist Du hier - / wie kommst Du zum Buch / zur community?
Weiter: Die Phasen der Existenzängste: was tut man da? weiter: hältst Du es für wichtiger, einen Markt zu durchschauen (ich bin ein gründlicher Mensch) oder eine Vision zu haben - und wie haben Dich diese beiden Seiten der Selbständigkeit über die Jahre beschäftigt?
Für das Erste beste Grüsse
dweezil

Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
 Nächstes Thema | Vorheriges Thema powered by eve community  

(c) 2001 - 2008 by VocationLab International LLC, Boise, ID, USA & Waldkirch i.Br., Germany