Go
Neu
Suche
Benachrichtigen
Einstellungen
Meine Erkenntnisse eintragen

5-star Rating (2 Votes) Ihre Wertung bitte!  Einloggen/Beitreten 
<Georg>
veröffentlicht
Ich habe mich vor 6 Jahren mit Fachgeschäften (Einzelhandel) selbständig gemacht.
Bevor wir (ein Studienfreund und ich) bei unseren Arbeitgebern kündigten und ins kalte Wasser sprangen, haben wir fast ein Jahr lang an unserem Geschäftskonzept gearbeitet und einen genauen Plan zusammengeschrieben.
Dies hat uns vor allem in der Anfangsphase eine Orientierung gegeben. Nachdem wir erstmal angefangen hatten, war keine Zeit mehr, so etwas zu schreiben, so dass uns dieses Papier die ersten Jahre auch ermöglichte, Banken oder Geschäftspartnern eine fundierte schriftliche Unterlage über uns in die Hand zu geben.
Aber schon nach weniger als zwei Jahren war dann doch vieles anders als geplant. Mindestens einmal im Jahr (bisweilen häufiger) begeben wir uns in Klausur und orientieren unser Geschäft - wenn nötig - neu. Diese Möglichkeit des schnellen Reagierens auf veränderte Situationen halte ich für einen der Vorteile, die wir als kleines Unternehmen haben. Also, flexibel bleiben.

Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
 Nächstes Thema | Vorheriges Thema powered by eve community  

(c) 2001 - 2008 by VocationLab International LLC, Boise, ID, USA & Waldkirch i.Br., Germany