Go
Neu
Suche
Benachrichtigen
Einstellungen
Meine Erkenntnisse eintragen

5-star Rating (1 Vote) Ihre Wertung bitte!  Einloggen/Beitreten 
veröffentlicht
Ein Aspekt wird meiner Ansicht nach bei allen Büchern zum Thema Ziele und Zielsetzungen immer wieder vernachlässigt, nämlich die Tugend der Geduld. Niemand erreicht ein Ziel über Nacht. Niemand ist vor Rückschlägen gefeit.
Nur wer Geduld mit sich und seiner Umgebung aufbringen kann erreicht seine Ziele. Derjenige der weitergeht wenn alle anderen aufgeben ist auf dem königlichen Weg.Ich möchte hiermit alle auffordern die an sich zweifeln oder sich immer wieder fragen schaff ich das, kann ich das, geben sie niemals auf, niemals, üben sie mit sich und den Umständen geduld, bleiben sie drann, dann wird ihnen alles, wirklich alles möglich sein. Dies ist meine Erfahrung. Nur wer Geduld hat erreicht was er will!

Einträge: 1 | Angemeldet: 23 December 2003Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
Bild von Schneckioma
veröffentlicht Hide Post
Sie haben Recht Peter! Mir bläst gerade ein sehr scharfer Wind entgegen. Wenn ich den Kurs nicht ändere werde ich darin zerbrechen.
Ich werde einen anderen Kurs setzen und auf einem anderen Weg mein Ziel erreichen.
Sie haben mir Mut gemacht! Danke.

Einträge: 12 | Angemeldet: 17 February 2004Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
Bild von Starbuck
veröffentlicht Hide Post
Huhu Leute- musste mich mal wieder melden....habe das Buch in der Buchhandlung geseh'n und Erinnerungen kamen in mir hoch ;-)

Geduld ist das Stichwort- ich bin mittlerweile schon wieder ein bisschen weiter und habe und hatte Ausstellungen von denen ich vor einem Jahr noch geträumt hatte!!!!
Dazu kommt noch die Presse die aufmerksam auf uns wurde- und meine Gruppendynamik die ich dadurch entwickelt habe...musste ich!
Damit hatte ich die grössten Probleme- auf andere zuzugehen und sie für (m)eine gemeinsame Sache zu begeistern :-)))
Ich kann nur sagen, es lohnt sich dranzubleiben!!!! Scharfer Wind macht stark- alles was einem ein bisschen aus der Komfortzone herausholt macht widerstandsfähiger!
Nur so konnte ich lernen etwas aus meinem Traum zu machen- apropo....ich nenne es nicht mehr Traum- es ist definitif zum Ziel- zur Berufung geworden...und wenn man beginnt es zu verwirklichen (in kleinen geduldigen Schritten)dann wird es immer realer und natürlich nicht immer so bequem- weil "kann ich nicht" gibt's dann nicht mehr ...
Ich habe immer noch Existenzängste, aber ich weiss jetzt für was ich zittere und für wen ich arbeite- nämlich für mich selbst!
Interessant wäre es nun wirklich das Buch erneut durchzuarbeiten!
Ich wünsche euch alles gute und anders
Starbuck

Einträge: 73 | Angemeldet: 30 January 2004Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
<Oliver Fritsch>
veröffentlicht
Liebe Starbuck!

Wie schön, wieder Leute aus der ersten Stunde hier zu treffen!
Ich teile Deine Erkenntnisse vollkommen: das Zittern ist immer noch da, aber du kontrollierst es selbst und dadurch wird es erträglich und managebar (ist das ueberhaupt ein deutsches Wort?)

Vielleicht hast Du ja Lust drauf eine CityForum Gruppe zu leiten statt das Buch nochmal durchzuarbeiten...ich habe naemlich Deine Idee von dem GROSSEN Arbeitsbuch aufgenommen und umgesetzt Smile

Liebe Gruesse und weiterhin viel Erfolg und Spass

Oliver

quote:
Ursprünglich eingetragen von Starbuck:
Huhu Leute- musste mich mal wieder melden....habe das Buch in der Buchhandlung geseh'n und Erinnerungen kamen in mir hoch ;-)

Geduld ist das Stichwort- ich bin mittlerweile schon wieder ein bisschen weiter und habe und hatte Ausstellungen von denen ich vor einem Jahr noch geträumt hatte!!!!
Dazu kommt noch die Presse die aufmerksam auf uns wurde- und meine Gruppendynamik die ich dadurch entwickelt habe...musste ich!
Damit hatte ich die grössten Probleme- auf andere zuzugehen und sie für (m)eine gemeinsame Sache zu begeistern :-)))
Ich kann nur sagen, es lohnt sich dranzubleiben!!!! Scharfer Wind macht stark- alles was einem ein bisschen aus der Komfortzone herausholt macht widerstandsfähiger!
Nur so konnte ich lernen etwas aus meinem Traum zu machen- apropo....ich nenne es nicht mehr Traum- es ist definitif zum Ziel- zur Berufung geworden...und wenn man beginnt es zu verwirklichen (in kleinen geduldigen Schritten)dann wird es immer realer und natürlich nicht immer so bequem- weil "kann ich nicht" gibt's dann nicht mehr ...
Ich habe immer noch Existenzängste, aber ich weiss jetzt für was ich zittere und für wen ich arbeite- nämlich für mich selbst!
Interessant wäre es nun wirklich das Buch erneut durchzuarbeiten!
Ich wünsche euch alles gute und anders
Starbuck

Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
veröffentlicht Hide Post
Ja, Peter hat Recht,
ich arbeite schon länger mit kokreten Zielstzungen und habe für mich scon sehr vieles ändern können - zu meiner Zufriedenheit, aber manchmal braucht man eine Pause
Ich nehme immer das Bild von einem Berg auf den ich steige, da mache ich ja auch mal auf einer Alm Pause, ruhe mich aus, vespere etwas und wenn's sehr steil wird, gehe ich langsamer oder sichere mich mit einem Klettergurt...
Ich denke, es ist wichtig, das eigene, individuelle Tempo zu entwickeln und zu achten...

Einträge: 18 | Angemeldet: 27 February 2007Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
Bild von Andreas Franz
veröffentlicht Hide Post
Für mich ist wichtig, zunächst einmal sicher zu sein, welche Ziele ich anstrebe, und ob es sich tatsächlich um meine Ziele handelt.

Nach dieser "Inventur" strebe ich meine Ziele an - auf meine Weise, in meinem Tempo.

Da wir alle unterschiedliche Startbedingungen vorfanden, können wir gar nicht in Konkurrenz zueinander stehen - sondern allenfalls mit uns selbst.

Selbst die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt - und der Weg entsteht beim Gehen.

Andreas Franz

Einträge: 66 | Angemeldet: 04 March 2008Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
 Nächstes Thema | Vorheriges Thema powered by eve community  

(c) 2001 - 2008 by VocationLab International LLC, Boise, ID, USA & Waldkirch i.Br., Germany