Alles Anders Community
Alles Anders Community
Offener Bereich
Ziele setzen und erreichen, aber wie?
Was ist nur mit unseren Träumen? Visionen?
|
Go
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Einstellungen
![]() |
Meine Erkenntnisse eintragen
![]() |
|
LOA – Bestellungen beim Universum (Vergiss das Bezahlen nicht!) – die Tore zum vollkommenen Glück (sind immer offen?) – die
spirituellen Gesetze zum Erfolg – etc. etc. und all die anderen Wolkenreiter ???
In dem Buch von Dr. Harry R. Moody – The Five Stages of the Soul wird aus dem Klassiker Indische Mythen und Symbole von Heinrich Zimmer eine Erzählung wiedergegeben, die vom Unglück des Festhaltens, des Festhaltens an Träumen und Zielen unserer Jugend (unseres "žInneren Kindes" ?) berichtet und welches Unglück wir mit veralteten Träumen vom Glück in unser und das Leben anderer ziehen können. Der reiche Kaufmann Abu Kasem besaß seit seiner Jugend ein paar besonders schöne Schuhe. Er liebte diese Schuhe zu sehr, um sie, als sie nur noch unansehnlich und marode waren, wegzuwerfen. Und er war zu geizig, um sich neue zu kaufen. Selbst als er irgendwann beschließt, die Schuhe wegzuwerfen, weil sie ihm Unglück gebracht haben, hält dies das Unglück nicht mehr auf und führt nach einer Eskalation selbst zur Tötung, also zum Tod eines im Mutterleib neu entstehenden Menschenkindes. Welche alten Schuhe stehen in unseren Regalen der Seele? Was ist nur mit unseren Träumen? Oder ist es so: "ž... immer, wenn wir zweifeln, verlassen wir die beziehung zu unserer tiefsten kraft ... (?) |
|||
|
so ist es wohl ! aber suchen wir nicht alle nach einem Fixpunkt für unsere Orientierung, einen Ort ( in uns ), an den man jederzeit zurückgelangen kann und von dem aus alles klar ist ? Aber damit habe ich jetzt selbst nur wieder eine Frage gestellt, anstatt eine Antwort zu geben Mich nerven die ewigen Fragen gehörig, aber wenn ich schon dabei bin : Kann es uns hier gelingen - bei so vielen in hohem Maße motivierten Menschen - ein Gerüst aufzubauen, das unsere Zweifel trägt, an dem man hochklettern kann, wenn man mal wieder keine Sonne mehr sieht ? |
||||
|
| Powered by Social Strata |
| Bitte warten Sie - Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Alles Anders Community
Alles Anders Community
Offener Bereich
Ziele setzen und erreichen, aber wie?
Was ist nur mit unseren Träumen? Visionen?