Go
Neu
Suche
Benachrichtigen
Einstellungen
Meine Erkenntnisse eintragen

-star Rating Ihre Wertung bitte!  Einloggen/Beitreten 
veröffentlicht
Ich lese hier so viele tolle Berichte ueber Auswandern...fuer mich war es teils teils.
Ich bin vor 3 1/2 Jahren mit meinem Freund nach Mexiko ausgewandert, da ich die Nase voll vom deutschen Wetter und Spiessertum hatte und mir ein schoenes Leben in Lateinamerika ausgemalt hatte. Wir sind nach Mexiko Stadt gezogen und durch meine Spanischkenntnisse konnte ich nur nach 2 Monaten eine Job finden, jedoch habe ich schnell gemerkt, dass das Arbeiten hier ganz andere Ausmassen als in Deutschland hat: bis spaet in die Nacht arbeiten ohne Ueberstunden bezahlt zu bekommen, 6 Tage Urlaub im Jahr und ein geringeres Gehalt. Die Menschen hier haben teilweise keine Kranken- / Sozialversicherung und sind froh ueberhaupt einen Job zu haben. Was mich verwundert ist, dass mehr in Deutschland geklagt wird als hier (wo es wirklich angebracht ist).. Das Leben hier hat mich haerter im Nehmen gemacht und wenn ich meine Freunde und Familie in Deutschland sehe, denke ich nur, dass die gar nicht wissen was die haben, wenn ueber Probleme gesprochen wird.
Es gibt natuerlich auch positives hier. Die Menschen sind einfach viel offener und freundlicher, jedoch auch sehr oberflaechig. Man hat immer super Wetter und tolles Essen. Europaern gegenueber sind die kleinen Mexikaner ganz angetan und man wird als etwas ¨Besonderes¨angesehen und bewundert.
Jedoch ist alles unorganisiert. Jeder macht was er will und die Gesetze nimmt eh keiner ernst, noch schuetzen sie einen. Die Luftverschmutzung und Kriminalitaet macht auch noch einem zu schaffen.
Im Moment arbeite ich in einer deutschen Firma und brauche ueber 1 Std um zur Arbeit zu kommen.
Also, generell denke ich dass Auswandern sinnvoll ist und einem im persoenlichen Wachstum enorm weiterhilft. Man oeffnet sich anderen Kulturen, lernt eine neue Sprache und lebt ein neues Leben. Jedoch kann man nicht erwarten, dass man Perfektion vorfindet. Immer wird es etwas geben, was einen stoeren wird. Man muss nur wissen, ob man damit leben kann oder nicht. Fuer mich ist es Zeit eine neue Richtung einzuschlagen, da ich mittlerweile an einem Punkt angelant bin, wo ich nicht mehr hierbleiben moechte. Ich habe mich sattgelebt und - gesehen. Europa ist schon etwas besonderes, auch wenn man nicht das Tropenwetter hat. Aber um das zu sehen, musste ich erst einmal auswandern Wink

Einträge: 1 | Angemeldet: 21 April 2007Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
 Nächstes Thema | Vorheriges Thema powered by eve community  

(c) 2001 - 2008 by VocationLab International LLC, Boise, ID, USA & Waldkirch i.Br., Germany