Go
Neu
Suche
Benachrichtigen
Einstellungen
Meine Erkenntnisse eintragen

Auswandern
 Einloggen/Beitreten

<Frauke>
veröffentlicht
Wir, mein Mann, Sohn, Tochter und ich leben jetzt seit 10 Jahren im Ausland, also weg aus Deutschland. Erst 4 Jahre in Frankreich und die letzten 6 in den USA. War es so, wie ich es mir vorgestellt habe? Nicht immer, was nicht heisst, es war schlechter, nur anders. Und heute? In guten Zeiten fuehle ich mich als Weltenbuerger und freue mich ueber Optionen und Chancen, die ich hatte und noch habe und fuer die andere viel geben wuerden. In schlechten Zeiten, wenn in Deutschland die alten Freunde zusammen kommen, die Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen ohne einen stattfinden, die Kinder ohne engen Kontakt zu Omas, Opas und Cousinen aufwachsen, fuehle ich mich manchmal ein bisschen wie ein Verlorener zwischen den Welten. Aber im Allgemeinen ueberwiegen die guten Zeiten und bereut habe ich (fast) nie.

Reply With QuoteBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
<mungan>
veröffentlicht
quote:
Ursprünglich eingetragen von mungan:
Hallo also ich muss sagen das finde ich sehr toll von euch das ihr es es geschafft habt. Ich bin 32 jahre alt lebe seit 14 jahre hier in Deutschlandt in der Nähe von Stuttgart und will seit zirka 1 jahr hier weg - nicht wegen der Arbeit, sondern weil ich mich hier nicht wohlfühle. Ich würde gerne wieder zürück in die Türkei, aber irgendwie traue ich mich nicht: Ich habe Angst, dass es meiner famiele dort nicht gefallen würde, vor allem meinen Kindern Sie sind 4 und 5 jahre alt. Liebe Grüße, Mungan würde mich freuen wenn sie mir zürück schreiben würden an meine E.mail adresse www.tarkan49@web.de und alles Gute für Euch noch

Reply With QuoteBeschweren Sie sich über diesen Eintrag