Alles Anders Community
Alles Anders Community
Offener Bereich
Deutschland verlassen? Erfahrungen beim Auswandern
Auswandern|
Go
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Einstellungen
![]() |
Meine Erkenntnisse eintragen
![]() |
|
Ich kann mich Frauke und Georg nur anschliessen! Wir haben Deutschland als Familie vor 9 Jahren den Ruecken gekehrt, 4 Jahre in Italien gelebt und 5 in den USA. Unsere Kinder sind zweisprachig. Spiegel.de ist meine "Homepage" und wir verbringen jeden Sommer 1-2 Monate in Deutschland. Die meisten unserer Freunde sind mittlerweile Italiener und Deutsche die mit uns im Ausland leben - aber auch einige Amerikaner. Wir leben im Nordwesten der USA, die naechste Stadt ist 5 Fahrstunden entfernt, geniessen 300 Tage Sonne im Jahr, fahren im Winter 5 Monate Ski und fuehlen uns sehr wohl. Dennoch frage ich mich manchmal ob ich nicht das "wahre" (quirlige, westeuropaeische) Leben irgendwie verpasse: Strassenfeste in Deutschland, riesige Schwimmbaeder, kuschlige Innenstaedte, Duefte und Gerueche, Design, Kunst & Kultur zum Abwinken - und der Weg zum Baecker zu Fuss und ohne Minivan oder Gelaendewagen.
Was mich begeistert ist die Herzlichkeit und Unvoreingenommenheit der Leute hier: jeder gruesst jeden, jeder hilft jedem. Die Freundlichkeit geht uebrigens tiefer als den Amerikanern im Allgemeinen in Deutschland nachgesagt wird. Was mich aber noch mehr begeistert ist die Ueberzeugung, dass alles Moeglich ist - wenn man es nur will - und hart dafuer arbeitet. Das Land der unbegrenzten Moeglichkeiten existiert - in meinem Vorstellungsvermoegen tatsaechlich - und das finde ich ungemein befreiend. |
|||
|
| <teccla>
|
Wir sind vor 2.5 Jahren nach Madagascar ausgewandert. Die freundliche, liebenswerten Menschen machen ein Wohlfühlen leicht, die niedrigen Lebenskosten ebenso und die aufstrebende Wirtschaft ermöglicht Träume und Ideen mit dem notwendigen Durchhaltevermögen zu realisieren.
Wir haben mit einem Geschäft begonnen und suchen nun Partner für den nächsten grossen Schritt. SAGEJA SARL Mahajanga 300 Tage Sonne im Jahr, das Lachen der Menschen entschädigen für so manches. Hier werden noch Firmen gegründet und nicht geschlossen... Madagascar bietet viel Potential für Menschen mit europäischem Know how und Arbeitsweise. Wir haben es nicht bereut. Ich bin meinem ehemaligen Arbeitgeber für die damalige KÜndigung dankbar. Hat er mir doch den Schritt, zu gehen wesentlich erleichtert. Deutschland vermisse ich nicht, ein paar Freunde schon, aber via Internet blieben die Kontakte erhalten. Viele Grüsse von der Westküste mit strahlend blauem Himmel, Sonne und tiefblauem Meer. |
||
|
| <karobehm>
|
Hallo,
wir sind eine Fernsehproduktionsfirma und suchen eine Familie (1 Kind oder mehr), die in den nächsten 3-6 Monaten vorhat, auszuwandern. Das Zeil sollte in Europa liegen. Wer dann noch Interesse hat, sich bei einem Vorhaben mit der Kamera begleiten zu lassen bzw. jemanden kennt, auf den das zutrifft, würden wir uns freuen, wenn Sie uns kontaktieren. Maxfactory Thomas Kiesbuy Telefon: 030/6957040 e-mail: post@maxfactory.de |
||
|
| Nächstes Thema | Vorheriges Thema | powered by eve community |
| Bitte warten Sie - Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|