Alles Anders Home Page    Alles Anders Community    Alles Anders Community  Hopsen Sie Forumkategorien  Offener Bereich  Hopsen Sie Foren  Fragen und Kommentare zur Website!    Wie kann ich meine Beiträge hier einfügen?
Seite 1 2 
Go
Neu
Suche
Benachrichtigen
Einstellungen
Meine Erkenntnisse eintragen

-star Rating Ihre Wertung bitte!  Einloggen/Beitreten 
veröffentlicht
Klicken z.B. Sie auf

Alles Anders Home Page > Alles Anders Community > Diskutieren Sie die "Balance Rad" Probeübung

In der 2. Zeile sehen Sie dann eine Zeile mit Tabulatoren: "Neu" "Suche" "Mein Bereich" (...) "Meine Erkenntnisse eintragen"

Klicken Sie auf "Meine Erkenntnisse eintragen"

Dann geht ein Fenster auf, wo Sie Ihre Erfahrungen eintragen koennen. Tragen Sie Ihre Erkenntnisse ein.

Wenn Sie fertig sind, druecken Sie den Knopf "Jetzt eintragen"

Falls kein Fenster aufgeht und sie benutzen einen Pop-Up Blocker - stellen Sie diesen bitte ab.

Falls Sie weiterhin Probleme haben, schreiben Sie uns bitte ein e-mail an hilfe@vocationlab.com und sagen Sie uns, welche Software (Internet Explorer, Netscape) und Computer (Mac, PC) Sie benutzen.

[This message was edited by Oliver Fritsch on 03 November 2003 at 1:11.]

Einträge: 22 | Angemeldet: 09 June 2003Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
Bild von Hanni
veröffentlicht Hide Post
bis jetzt habe ich durch das lesen der einträge von anderen keine weiteren erkenntnisse gewonnen. leider schreiben die meisten auch nur sehr knapp. ich wünschte mir mehr teilnehmer insgesamt und ein bisschen mehr offenheit, mehr informationen über die leute.

ha

Einträge: 6 | Angemeldet: 12 November 2003Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
veröffentlicht Hide Post
Liebe Hanni,

Das das Buch gerade mal 2 Monate auf dem Markt ist, wird es wohl noch ein wenig dauern, bis wir hunderte von Teilnehmern in dieser Community haben. Momentan kommen jedoch jeden Tag einige weitere hinzu...bitte empfehlen Sie das Buch auch allen Ihren Kollegen und Freunden weiter, dann gehts etwas schneller Wink

Naturgemaess dauert es danach auch einige Zeit, bis alle angemeldeten Teilnehmer das Buch voll durchgearbeitet haben. Ich denke mir, dass dann bei der Umsetzung der Lebensvision andere Teilnehmer hier guten Rat geben koennen.

Haben Sie vielleicht Vorschlaege, wie wir dieses Forum noch nuetzlicher fuer alle Teilnehmer machen koennen?

Einträge: 212 | Angemeldet: 28 August 2003Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
<hanni>
veröffentlicht
vielleicht wäre später, wenn mehr leute das buch lesen und bearbeiten ein chat eine gute idee. damit man sich gleich 1:1 mit den anwesenden teilnehmern austauschen kann. die idee mit dem internet finde ich grundsätzlich gut, es wäre ausserdem noch gut, wenn man die teilnehmer gleich anklicken könnte im forum, um ihnen direkt eine email zu schicken, ohne dass man zuerst die person in seine datei aufnehmen muss. das buch selbst finde ich sehr anregend und wichtig in unserer heutigen zeit.
liebe grüsse, hanni

Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
veröffentlicht Hide Post
Liebe Hanni,

vielen Dank fuer Ihre tolle Idee - und Ihre Geduld. Die Idee mit dem Chat ist eine tolle Sache - da werde ich mich gleich mal auf die Suche machen und schauen, wie ich das hier einbauen kann.

Liebe Gruesse aus Boise, Idaho

Einträge: 212 | Angemeldet: 28 August 2003Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
Bild von Sumari
veröffentlicht Hide Post
Mein Balnacerad eiert auch ziemlich. Die eine Hölfte ist sehr gut ertreten unddie andere fehlt. Vor allem Finanzen und Familie/ Beziehungen sind bei 0%. Das ist effelktiv zu wenig. Dafür nimmt die Arbeit fast 100 % ein nd ist effektiv zu wenig einträglich mit zuviel unbezahlter Arbeit und zu wenig Wertschätzung. Darüber hinaus habe ich von Zeit zu Zeit das Gefühl an ziemlich vilene Stellen im Rad zur gleichen Zeit mal wieder bei null anzufangen. Am wichstigsten sind die Berecihe Beziehung und Finanzen für mich und weiterhin ein Freundkreis im Sinne von einer Gruppe und Gemeinschaft.

Einträge: 8 | Angemeldet: 08 December 2005Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
veröffentlicht Hide Post
wäre dankbar für info, wie man seine eigenen einträge im geschützten bereich nachträglich ändern kann???

danke

Einträge: 11 | Angemeldet: 10 April 2007Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
veröffentlicht Hide Post
quote:
Ursprünglich eingetragen von hans77:
wäre dankbar für info, wie man seine eigenen einträge im geschützten bereich nachträglich ändern kann???

danke

Lieber Hans77
Leider musste ich die Änderungs und Löschfunktion vor wenigen Monaten ausser Kraft setzen, weil ein Mitglied aus Versehen das halbe Board gelöscht hat. Der Service Provider sagt mir, es gäbe keine andere Möglichkeit.
Schreiben Sie mir direkt an oliverf@vocationlab.com mit dem Beitrag den Sie löschen wollen, dann kann ich das gerne von hier aus fuer Sie tun.

Vielen Dank,

Oliver

veröffentlicht Hide Post
Danke für die Hilfe, aber Anafrage hat sich schon erübrigt.

Besten Dank

hans77

quote:
Ursprünglich eingetragen von Oliver Fritsch:
quote:
Ursprünglich eingetragen von hans77:

danke

Lieber Hans77
Leider musste ich die Änderungs und Löschfunktion vor wenigen Monaten ausser Kraft setzen, weil ein Mitglied aus Versehen das halbe Board gelöscht hat. Der Service Provider sagt mir, es gäbe keine andere Möglichkeit.
Schreiben Sie mir direkt an oliverf@vocationlab.com mit dem Beitrag den Sie löschen wollen, dann kann ich das gerne von hier aus fuer Sie tun.

Vielen Dank,

Oliver

Einträge: 11 | Angemeldet: 10 April 2007Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
Bild von Andreas Franz
veröffentlicht Hide Post
quote:
Ursprünglich eingetragen von Hanni:
bis jetzt habe ich durch das lesen der einträge von anderen keine weiteren erkenntnisse gewonnen. leider schreiben die meisten auch nur sehr knapp. ich wünschte mir mehr teilnehmer insgesamt und ein bisschen mehr offenheit, mehr informationen über die leute.

ha

Andreas Franz

Einträge: 66 | Angemeldet: 04 March 2008Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
Bild von Andreas Franz
veröffentlicht Hide Post
quote:

ha

Liebe Hanni!

An mir soll's nicht liegen - ich würde mich über einen offenen, ausführlichen Erfahrungsaustausch sehr freuen!

Andreas Franz

Einträge: 66 | Angemeldet: 04 March 2008Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
Bild von Sprachverliebte
veröffentlicht Hide Post
... an mir auch nicht
Smile Big Grin Smile
Liebe Grüße

quote:
Ursprünglich eingetragen von Andreas Franz:
quote:

ha

Liebe Hanni!

An mir soll's nicht liegen - ich würde mich über einen offenen, ausführlichen Erfahrungsaustausch sehr freuen!

... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Einträge: 164 | Angemeldet: 27 August 2007Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
Bild von Scannerin
veröffentlicht Hide Post
...würde mich jetzt sehr wundern, wenn Hanni 5 Jahre durchgehalten hätte...der Beitrag ist von 2003...

...aber ein bisschen mehr Leben in der Bude wäre schon gut...

...bis danne

Liebe Grüße
sagt eine Scannerin

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen *Aristoteles

Einträge: 31 | Angemeldet: 10 April 2008Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
Bild von Andreas Franz
veröffentlicht Hide Post
Liebe Scannerin,

nun denn, dann lasse uns Leben in diese Bude bringen!

Vorab eine Verständnisfrage: Was ist eine "Scannerin"?

Bis bald!

Andreas

Bild von Scannerin
veröffentlicht Hide Post
Hallo Andreas,

zu diesem Nickname hat mich das neueste Buch von Barbara Sher verleitet. Danach sind Scanner Leute mit vielen Interessen, die aber oft scheinbar nicht lange genug an einer Sache dran bleiben oder soviel machen (wollen), dass es für mehrere Leben ausreichen würde.

BTW Sollte ich Dich jetzt neugierig gemacht haben auf das Buch, leih es lieber aus...es ist keines was man im Schank haben muss...

Liebe Grüße
sagt eine Scannerin

Einträge: 31 | Angemeldet: 10 April 2008Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
Bild von Andreas Franz
veröffentlicht Hide Post
Hallo Scannerin!

Dieses neueste Buch heißt "Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast", stimmt's?

Nach ihrer und deiner Definition ist ein Scanner ... das, was ich schon seit jeher bin, ohne die Bezeichnung dafür zu kennen. :-o Ich bräuchte wie eine Katze 9 Leben - aber nicht nacheinander, sondern nebeneinander.

Von Barbara Sher besitze ich "Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüsste, was ich will", und werde es demnächst lesen, ich bin schon sehr neugierig darauf. Kennst du es?

Mögen alle Wesen wohl und glücklich sein!

Andreas

Bild von Scannerin
veröffentlicht Hide Post
Guten Abend, Andreas.

Du hast recht, so heißt das neue Buch. Ich habe mir vor vielleicht drei Jahren mein erstes Sher-Buch gekauft "Wishcraft" und war/bin wirklich inspiriert, vor allem vom der "Rückwärtsplanung" der Projekte. Sehr interessanter Ansatz!
Die beiden folgenden Bücher habe ich nach dem Lesen weiterverschenkt, weil mein Bücherschrank schon aus allen Näthen platzt und auch weil nicht soo viel Neues drin stand. Aber B. Sher hat eine wirklich gute Art zu schreiben. Hier schon mal mein allerliebstes Lieblingszitat...weils auch so gut ins Forum passt:

Was man am liebsten tut, kann man sich nicht aussuchen. Man kann es nur herausfinden.

In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße
sagt eine Scannerin

Bild von Sprachverliebte
veröffentlicht Hide Post
Manno, Scannerin und Andreas,

wie ist denn nun die Definition von "Scannerin"? Neulich gab es eine tolle Formulierung / Empfehlung: "Mit den Augen klauen" Big Grin Big Grin Confused

Liebe Grüße

Sprachverliebte

quote:
Ursprünglich eingetragen von Scannerin:
Guten Abend, Andreas.

Du hast recht, so heißt das neue Buch. Ich habe mir vor vielleicht drei Jahren mein erstes Sher-Buch gekauft "Wishcraft" und war/bin wirklich inspiriert, vor allem vom der "Rückwärtsplanung" der Projekte. Sehr interessanter Ansatz!
Die beiden folgenden Bücher habe ich nach dem Lesen weiterverschenkt, weil mein Bücherschrank schon aus allen Näthen platzt und auch weil nicht soo viel Neues drin stand. Aber B. Sher hat eine wirklich gute Art zu schreiben. Hier schon mal mein allerliebstes Lieblingszitat...weils auch so gut ins Forum passt:

Was man am liebsten tut, kann man sich nicht aussuchen. Man kann es nur herausfinden.

In diesem Sinne viel Spaß beim Lesen.

Einträge: 164 | Angemeldet: 27 August 2007Reply With QuoteNachricht ändern oder löschenBeschweren Sie sich über diesen Eintrag
Bild von Andreas Franz
veröffentlicht Hide Post
Hallo!

Dieses Sher-Zitat gefällt mir ausnehmend gut.

Kürzlich las ich eine gänzlich andere Definition von "Scanner". Demnach ist das jemand, der wahrnimmt, ohne zu werten. Was meint ihr dazu?

Ich bin sehr für das Annehmen (das heißt nicht, zu akzeptieren!), und für das phänomenologische Wahrnehmen.

Das ist die Grundhaltung jener Richtung, in der ich meine Ausbildungen zum Lebens- und Sozialberater, Supervisor und Coach absolvierte (siehe www.existenzanalyse.org).
Herzliche Grüße über den Weißwurst-Äquator hinweg!

Andreas

Bild von Sprachverliebte
veröffentlicht Hide Post
Hi,

ähm, räusper, welches Sher-Zitat, Andreas?

Hm, ob es wirklich möglich ist, wahrzunehmen ohne Wertung, wage ich zu bezweifeln. Im optimalen Fall blenden Menschen im Interesse einer pragmatischen Zielorientierung ihre Wertungen aus. Ob sie diese dann abends am Stammtisch zur Sprache bringen? Wink Confused

Hm, aber wenn ich weiß, dass ich stets auch bei meiner Wahrnehmung werte/beurteile, ist ja schon einmal eine Menge wert, oder? Ich selbst habe schöne und anregende Erfahrungen damit gemacht, mir den "zweiten Blick" zu gönnen und eben meine unmittelbaren ersten Wertungen und Einschätzungen (besonders von Menschen) erst einmal zu relativieren.

Liebe Grüße

Sprachverliebte

Nächstes Thema | Vorheriges Thema powered by eve community Seite 1 2  

Alles Anders Home Page    Alles Anders Community    Alles Anders Community  Hopsen Sie Forumkategorien  Offener Bereich  Hopsen Sie Foren  Fragen und Kommentare zur Website!    Wie kann ich meine Beiträge hier einfügen?

(c) 2001 - 2008 by VocationLab International LLC, Boise, ID, USA & Waldkirch i.Br., Germany